Essener Kita-Kinder bemalen Ruhrauto!


Am 16.8.2013 hatten die Kinder vom der Kita St. Ludgerus die Gelegenheit sich auf ganz besondere Weise künstlerisch zu betätigen: Sie durften die Flanken des RUHRAUTO Nr. 1 mit ihren Wünschen und Ideen von einem Auto der Zukunft bemalen. Im Anschluss daran ließ sich der Essener Oberbürgermeister, Reinhard Paß, von den stolzen Kindern das Ergebnis zeigen. Als Zeichen der Unterstützung signierte der Oberbürgermeister als siebter Prominenter die Motorhaube des Opel Ampera.

Im gleich Zuge wurde die erfreuliche Halbzeitbilanz vom RUHRAUTOe Projekt bekannt gegeben: Mit 452 Nutzerverträge und mehr als 630 Nutzern ist das ursprüngliche Projektziel bereits nach 9 Monaten erreicht. Deutlich mehr als 50.000 Kilometer haben die mit 30,8 Jahren sehr jungen Kunden mit der Elektroautoflotte in diesem Zeitraum zurückgelegt.

Bei RUHRAUTOe stehen die Räder nicht still: So werden in den kommenden Wochen mit dem ThyssenKrupp Vorstandsvorsitzenden, Dr. Heinrich Hiesinger, und dem ehemaligen Wirtschaftminister und Vorstand der RAG-Stiftung, Dr. Werner Müller, zwei weitere prominente Fürsprecher des RUHRAUTOe-Projekts das RUHRAUTO Nr. 1 signieren. Weitere Details hierzu folgen.